-
Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
FAQ
Wie kontaktiere ich Tiljon?
Wir sind gerne für dich da, um alle Fragen rund um den Artikel oder den Bestellvorgang zu beantworten. Hierzu kannst du uns in der Regel von Montag bis Freitag in der Zeit von 10-18 Uhr unter der Telefonnummer 0221-29108179 erreichen. Oder du sendest uns einfach eine E-Mail an info@tiljon.de. Wir beantworten deine E-Mail innerhalb eines Werktages.
Wie kann ich einen Artikel retournieren?
Sollte dir eines unserer Schmuckstücke einmal nicht gefallen oder passen, kannst du innerhalb von 14 Tagen einen Widerruf stellen. Nutze hierfür ganz einfach unser Online-Widerrufsformular, das du unter www.tiljon.de/withdrawal.php findest. Sobald wir deinen Widerruf erhalten haben, senden wir dir per E-Mail einen kostenlosen Retourenschein zu. Bitte beachte außerdem, dass wir nur neuwertige, ungetragene Artikel zurücknehmen können. Die Erstattung erfolgt innerhalb von 1-2 Werktagen nach Eingang der Retoure auf das ursprünglich verwendete Zahlungsmittel.
Wie kann ich einen Artikel umtauschen, wenn die Größe nicht passt?
Wenn ein Ring zu groß oder zu klein ist, kannst du ihn kostenlos in eine andere Größe umtauschen. Du brauchst den Artikel dafür nicht neu zu bestellen: Bitte teile uns einfach per E-Mail mit, welche Größe du gerne stattdessen hättest. Wir schicken dir zunächst ein Rücksendeetikett, damit du den nicht passenden Ring an uns zurücksenden kannst. Wenn der Artikel wieder bei uns ist, fertigen wir einen neuen in der gewünschten Größe an und schicken ihn dir kostenfrei zu.
Was bedeutet 24h-Versand?
Einige Größen eines Ring-Modells haben wir auf Lager in unserem Geschäft. Diese Artikel sind sofort – ohne Aufpreis – versandbereit. Je nach Uhrzeit des Bestelleingangs erfolgt der Versand entweder noch am gleichen oder spätestens am nächsten Werktag. Du findest diese Größen in der Größenauswahlliste auf der Artikelseite des betreffenden Rings: Hinter allen Größen, die sofort verfügbar sind, siehst du den Vermerk „24h- Versand“. Wähle nun einfach die so gekennzeichnete Größe aus, lege sie in den Warenkorb und freue dich darauf, dass dein neues Schmuckstück schon in Kürze bei dir ist.
Ist es möglich, Artikel im Geschäft anzuprobieren?
Wir freuen uns, wenn du uns in unserem Geschäft – Tiljon e.K., Zülpicher Straße 217, 50937 Köln – besuchen möchtest. Da unser Laden vor allem als Werkstatt dient, gib uns bitte vorab per E-Mail oder Telefon Bescheid, zu welcher Uhrzeit du ungefähr kommen möchtest. So können wir sicherstellen, dass wir auch genügend Zeit für dich haben. Wenn du einen speziellen Ring im Auge hast, haben wir womöglich nicht deine passende Größe auf Lager. In den meisten Fällen können wir dir jedoch vor Ort eine andere Größe desselben Ringmodells zeigen. Deine gewünschte Größe fertigen wir dann innerhalb von wenigen Tagen für dich an.
Wie ermittele ich meine Ringgröße?
Viele unserer Ringe sind breiter als gewöhnlich. Bei breiten Ringen (ab 10 mm) empfiehlt es sich grundsätzlich, eine Nummer größer als normal zu bestellen. Solltest du deine Ringgröße nicht kennen, finden wir gerne deine passende Größe vor Ort in unserem Geschäft heraus. Für zu Hause empfehlen wir einen Messschieber als genaueste Methode. Mit den schneideförmigen Messflächen (über dem Schieber) kannst du den Innendurchmesser in der Mitte eines gut passenden Rings ermitteln. Alternativ kannst du auch einen Juwelier in deinem Wohnort aufsuchen und dort die passende Größe feststellen lassen. Bei allen Fragen zum Thema Größenermittlung stehen wir dir natürlich auch gerne per E-Mail oder am Telefon zur Verfügung.
Erfüllt Tiljon auch Sonderwünsche?
Oft werden wir gefragt, ob wir unseren Schmuck gravieren können. Leider bieten wir diese Option momentan jedoch (noch) nicht an. Du kannst unsere Artikel jedoch nach dem Kauf bei einem Juwelier deiner Wahl gravieren lassen. Dafür erfüllen wir andere kleine Wünsche: Einen Schmuckstein, der dir auf einem unserer Schmuckstücke nicht so gut gefällt, gegen einen anderen Stein auszutauschen (zum Beispiel einen Granat gegen einen Peridot oder Achat), ist ohne Probleme möglich. Oder hättest du lieber eine andere Textur auf einer der beweglichen Schienen unserer Drehringe? Auch diesen Wunsch erfüllen wir dir gerne, genauso wie die Anzahl der Schienen zu verändern oder eine silberne Schiene gegen eine goldene auszutauschen. Vieles ist möglich – sprich uns gerne an!
Wie reinige ich eigentlich meinen Schmuck?
Für Silberschmuck empfiehlt es sich, ein handelsübliches Silberputztuch zu verwenden. Für mattierte oder gebürstete Oberflächen ist dagegen ein Silbertauchbad am besten geeignet. Bei Schmuckstücken mit Steinen sollte allerdings auf ein Tauchbad verzichtet werden. Grundsätzlich solltest du deinen Schmuck an einem trockenen Ort aufbewahren und Ringe vor dem Duschen oder Händewaschen ablegen.